Vs. ist die Kategorie für den digitalen Widerstand und den Klassenkampf im Internet. Hier werden ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität Auseinandersetzungen dokumentiert, die denn Sinn haben, für Gerechtigkeit und Menschenrechte zu kämpfen. Und wenn dies nicht gelingen sollte, besteht immer noch die Chance, Sand ins Getriebe zu streuen, Unruhe und Irritation zu schaffen, Beschäftigung auszulösen und in die Irre zu führen.
Eine Art ernst gemeintes DaDA-Kunstprojekt im open space des Internet.
Viel Spaß.
PS: Zu den strategischen Absichten und den theoretischen Hintergründen bei Gelegenheit mehr.
Sehr geehrter Herr W.,
ich verstehe Ihre Antwort nicht. Gibt es bei Ihnen an der Hochschule keine Drucker mehr? Bei mir auch nicht!
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Schneider
Am 12.06.2010 17:51, schrieb WH:
Sehr geehrter Herr Schneider,
eine Bewerbung in elektronischer Form dient in unserer Hochschule nur zur Fristwahrung. Bearbeitet werden nur Bewerbungen in Papierform!
Viele Grüße
HW
Coeo Inkasso GmbH
Kieler Str. 16
D - 41540 Dormagen
Berlin, 03.12.2019
Ihr Schreiben vom 25.11.2019 mit Aktenzeichen
Gerichtliches Mahnverfahren
Guten Tag,
in Bezug auf Ihr Schreiben vom 25.11.2019 teile ich Ihnen abschließend mit:
- Es gibt keinen Vertrag zwischen der Firma Lidl Digital International GmbH & Co KG und mir. Folglich gibt es auch keine Forderungen der Firma Lidl Digital International GmbH & Co KG mir gegenüber.
- Es liegen als entweder Ihnen oder der Firma Lidl falsche Informationen vor oder es handelt sich um einen Datendiebstahl. Dieser wäre sofort zur Anzeige zu bringen. Dazu liegen mir aber keine Informationen vor.
- Klären Sie bitte umgehend diesen Sachverhalt und hören Sie auf, mich zu belästigen!
- Anderenfalls werde ich
a) Ihnen meine Arbeit und die damit verbundenen Kosten in Rechnung stellen,
b) den Sachverhalt dem Anwalt meines Vertrauens zur weiteren Berarbeitung übergeben
c) mich über sie beschweren bei
- den zuständigen Bundesverbänden,
- dem zuständigen Bundesministerium sowie
- der zuständigen Kommission der Europäischen Union sowie
d) die Angelegenheit in der Öffentlichkeit verbreiten.
Freundliche Grüße,
s.
Guten Tag,
ich bin über Ihr Schreiben vom 12.02.2019 extrem verärgert. Ich habe den Eindruck, dass Sie vorhaben, mich mit Ihren Antwortschreiben ins Nirvana zu schicken mit der Absicht, sich so um die Erstattung der mir entstandenen Kosten zu drücken.
Damit bin ich nicht einverstanden!
Ich habe bei der Deutschen Bahn Online für den 13. Juni 2018 Fahrkarten gekauft (Lauenburg - Utrecht) und bei der Deutschen Bahn bezahlt. Also ist die Deutsche Bahn für mich Vertragspartner. Welche Beziehungen Sie als mein Vertragspartner mit anderen Verkehrsunternehmen eingehen, ist für mich nicht von Relevanz.
Ich bin nicht bereit, die Arbeit zu erledigen, die Sie im Zweifelsfall zu tun hätten.
Es geht um die Fahrt am 13.06.2018 von Lauenburg nach Utrecht. Durch einen Zughalt auf unbestimmte Zeit in Winsen (Luhe) war es erforderlich, von dort aus ein Taxi nach Hamburg-Harburg zu nehmen, um sicher zu stellen, dass das Reiseziel Utrecht auch erreicht werden kann. Hier ist noch offen die Erstattung der Taxiquittung von 62,00 €. Diese Fahrt betrifft mich selbst und meine Begleiterin.
Der tatsächliche Reiseverlauf war wie folgt:
Lauenburg(Elbe) ab 10:01
Lüneburg an 10:15
Lüneburg ab 10:28
Winsen Zughalt auf unbestimmte Zeit wegen Bombenentschärfung (siehe Beleg), deshalb
Taxifahrt Winsen – Hamburg Harburg
Hamburg-Harburg ab 12:57
Bremen Hbf an 13:41
Bremen Hbf ab 14:07
Osnabrück Hbf an 15:22
Osnabrück Hbf ab 15:53
Amersfoort an 18:24
Amersfoort ab 18:27
Utrecht Centraal an 18:41
In der Anlage übersende ich Ihnen die Unterlagen. Die Taxiquittung im Original liegt vor bei dem Servicecenter Fahrgastrechte.
Ich erwarte die Überweisung des Betrages in Höhe von 62,00 € (in Worten: Zweiundsechzig Euro und Null Cent) auf folgendes Konto:
Konto-Inhaber: S.
Bank: Deutsche Kreditbank AG
IBAN: DE123456 ......
BIC: BYLADEM 1001
Sollte der Zahlungseingang nicht innerhalb von 14 Tagen erfolgen, werde ich
1. fortan Gebühren in Höhe von 50 € erheben über jeden weiteren Einzelvorgang
2. mich über sie beschweren bei:
a) dem Eisenbahnbundesamt
b) dem Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur
c) der Kommissar für Verkehr der Europäischen Union
Mit freundlichen Grüßen
s.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich beschweren über die Deutsche Bahn, die meine zusätzlichen Kosten am 13.06.2018 während einer Fahrt von Lauenburg nach Utrecht nicht vollständig erstatten will und Sie als Schlichtungsstelle anrufen.
In der Anlage übersende ich die weiteren Unterlagen. Die Originalbelege befinden sich bei der Deutschen Bahn.
Ich freue mich, dass Sie sich mit meinem Anliegen befassen wollen und hoffe, ich habe in meinem Anschreiben meine Argumentation klar und nachvollziehbar dargelegt.
Mit freundlichen Grüßen
s.
söp_Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V.
Fasanenstraße 81
D - 10623 Berlin
Bahnfahrt 13.06.2018 Lauenburg - Utrecht
- emails im weiteren Schriftverkehr sind vollkommen ausreichend!
Berlin, 04.09.2018
Guten Tag,
da die DB mein Verlangen nach Entschädigung in einem wichtigen Teil bereits ein zweites Mal zurück gewiesen hat, wende ich mich an Sie.
Es geht um die Reise am 13.06.2018 von Lauenburg nach Utrecht über Lüneburg, Hamburg-Harburg, Bremen, Osnabrück und Amersfort (5 Umstiege) zusammen mit meiner Begleiterin.
Ursprünglich hatte ich ein Ticket von Diepholz nach Utrecht erworben, dann aber wurde klar, dass ich von Lauenburg starten würde, also hatte ich mit meiner Begleiterin ein weiteres Ticket für die Strecke Lauenburg nach Diepholz erworben. Es ist also die Reise von Lauenburg nach Utrecht im Gesamten zu betrachten.
Der Zug blieb stehen auf dem Bahnhof Winsen – also auf der Strecke Lüneburg – Hamburg stehen mit der Ansage, dass die Strecke auf unbestimmte Zeit wegen einer Bombenentschärfung gesperrt sei. Es war in keiner Weise absehbar, wie lange die Strecke gesperrt sein würde und deshalb ist die im Nachhinein festgestellte Verspätung von 124 Minuten für die Argumentation nicht zu berücksichtigen.
Eine Umfahrung der gesperrten Strecke oder eine alternative Nutzung anderer öffentlichen Verkehrsmittel zum nächsten Bahnhof Hamburg – Harburg war nicht möglich. Zudem war nach den Erfahrungen mit der Deutschen Bahn damit zu auszugehen, dass auch auf den weiteren Teilstrecken mit Verspätungen zu rechnen sein musste.
Deshalb war die Entscheidung, alternativ zu einer auf unbestimmte Zeit gesperrten Strecke zur nächsten Anschlussverbindung mit einem Taxi zu fahren, die einzige und alternativlose Möglichkeit, sicher zu stellen, noch taggleich am Zielort Utrecht einzutreffen. Auch betrifft die Inanspruchnahme des Taxis gleich 2 Personen.
Die Alternative – abwarten - hätte wahrscheinlich eine viel längere und teuere Taxifahrt in der Nacht oder aber eine Übernachtung zur Folge gehabt.
Die Inanspruchnahme eines alternativen Verkehrsmittels war verhältnismäßig und ist daher vollumfänglich in Höhe von 62 € (in Worten: zweiundsechzig Euro) zu erstatten.
Deshalb freue ich mich sehr, wenn Sie mir bei der Durchsetzung meiner Ansprüche als Schlichtungsstelle behilflich sein können.
Herzliche Grüße
s.
Abbildung: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Train_accident_image_2.JPG
- 2018.06.05. - Bürger*ix vs. Stadt Burg (Magdeburg) - Sowjetisches Ehrenmal
- 2018.05.21. - Bürger*ix vs. Bussgeldstelle Landkreis Minden-Lübbecke
- 2018.01.24. - Bürger*ix vs. momox GmbH
- 2017.11.14. - Bürger*in vs. Landeskriminalamt, Stabsbereich Zeugenentschädigung
- 2017.11.09. - Bürger*in vs. Berliner Energie-Agentur
- 2017.02.21. - Bürger*in vs. JobCenter wg. ungeschwärzte Unterlagen
- 2016.11.23. - Bürger*in vs. Hauptzollamt Hamburg-Stadt
- 2016.02.08. - Bürger*in vs. Deutsche Bahn - Bahnhof Diepholz: Sitzbänke und Toiletten fehlen
- 2016.01.23. - Bürger*in vs. Deutsche Bahn (Gültigkeit der Bahncard 25)
- 2016.01.14. - Bürger*in vs. Berliner Energieagentur GmbH
- 2015.12.05. - Mensch vs. AOK Nordost Die Gesundheitskasse
- 2015.12.05. - Beschwerde über O2 und RAin Bettina Zebisch bei BMJV Maas und EU Komm. Jourova
- 2015.12.05. - Bürger*ix vs. Telefonica Germany GmbH & Co. OGH (O2)
- 2015.12.04. - Bürger*ix vs. Deutsches Jugendherbergswerk
- 2015.12.04. - Bürger_in vs. Polizeipräsident von Berlin - Unschuldsvermutung
- 2014.05.15. - Strategieplan zur Hauptverhandlung
- 2014.05.15. - Bürgerx vs. AG Tiergarten - Auskunftsersuchen
- 2014.05.15. - Bürgerix vs. Vollziehungsbeamter im Finanzamt Prenzlauer Berg
- 2014.05.03. - Würzburg: Widerwärtiges Polizistenhandeln
- 2014.04.30. - Bürgerx vs. 1und1.com - Vorschusszahlungen an Konzerne
- 2014.04.28. - Bürgerx vs. Postbank
- 2014.04.28. - Bürger_in vs. Amtsgericht Tempelhof (Freiheitsentziehende Massnahmen)
- 2014.04.20. - Buerger_in vs. denic.de
- 2014.02.13. - Bürger_in vs. Waldorf-Frommer: Nochmals Hilfe gegen Einschüchterungen
- 2014.02.13. - Bürger_in vs. Waldorf Frommer: Hilfe gegen die Einschüchterungen
- 2014.02.11. - Bitte um Erläuterung des Angebots: Erzwingungshaft
- 2013.11.27. - drillisch gmbh aka maxxim - Sie können nicht aufhören, mich zu belästigen
- 2013.11.24. - Bürger_in vs. Drillisch & Kanzlei WBB
- 2013.11.23. - Bürger_in vs. Zentrale Widerspruchsstelle BA Tempelhof wg. Personalausweis
- 2013.11.23. - Bürger_in vs. Heim- und Industriebau
- 2013.11.23. - Bürger_in vs. AG Tiergarten & PHK Kranich wg. Lichtzeichenanlage
- 2013.10.07. - Streit über die Aufklappbarkeit von Personalausweisen - Buerger_in vs. Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg
- 2013.08.14. - Bürger_in und ein weggenommener Personalausweis
- 2013.08.12. - Bürger_in vs. Jugendherberge Emden
- 2013.08.12. - Bürger_in vs. Fotostudio Ostprignitz
- 2013.07.31. - Bürger_in vs. JobCenter Pankow, hier: Zahlungserinnerung
- 2013.07.29. - Wohnungsleerstand in der Oderberger Straße ???
- 2013.07.27. - Bürger_in vs. RA Ulrich Sperling
- 2013.06.24. - Buerger_in vs. S-Bahn GmbH Berlin
- 2013.06.24. - Buerger_in vs. JobCenter Pankow
- 2013.06.24. - Bürger_in vs. Polizeimenschen der Stadt Basel, Schweiz
- 2013.05.01. - Zombie-Monstranz in Kirchengemeinde
- 2013.05.01. - Bürger_in vs. S-Bahn Berlin
- 2013.04.19. - Fairrank.de - Bitte löschen Sie diese Seite, ansonsten denunzieren wir Sie bei google ...
- 2013.03.22. - Bürger_in vs. Rundfunkbeitrag
- 2013.03.10. - Bürger_in braucht Hilfe gegen 1und1
- 2013.03.04. - Bürger_in vs. Staatsanwaltschaftschaft Potsdam
- 2013.03.04. - Bürger_in vs. City BKK - Informationsfreiheitsgesetz
- 2013.03.04. - Bürger_in vs. Vattenfall, hier: unaufgeforderte Post
- 2013.03.04. - Bürger_in vs. Postbank, hier: Dispokredit
- 2013.02.13. - Bürger_in vs. Deutsche Rentenversicherung II
- 2013.02.20. - Bürger_in vs. Oberstaatsanwalt Lange / Staatsanwaltschaft Potsdam
- 2013.02.16. - Bürger_in vs. Vermieter und ungerechtfertigtes Mieterhöhungsverlangen
- 2013.02.03. - Bürger_in vs. Staatsanwalt Marx (Staatsanwaltschaft Berlin)
- 2013.01.28. - Bürger_in vs. Stiftung Preussischer Kulturbesitz, hier: Gemäldegalerie
- 2013.01.25. - Bürger_in vs. Staatsanwaltschaft Potsdam
- 2013.01.22. - Bürger_in vs. Bundespolizei
- 2013.01.11. - Bürger_in vs. Hansestadt Hamburg - Erstattung Kultur- Tourismustaxe
- 2013.01.08. - Kritik bei qype.com - Der Terror der Positiv-Kultur
- 2012.12.11. - Bürger_in vs. Grenz- und Ausweiskontrollen
- 2012.12.11. - Bürger_in vs. NaturStromHandel GmbH
- 2012.12.11. - Bürger_in vs. Bauhaus 605 Wildau
- 2012.12.11. - Bürger_in vs. Amtsgericht Königs Wusterhausen
- 2012.12.11. - Bürger_in vs. Beitragsservice (war: GEZ)
- 2012.12.07. - Bürger_in vs. DJH
- 2012.11.09. - Bürger_in vs. GASAG
- 2012.10.28. - Bürger_in vs. Base
- 2012.10.16. - Bürger_in vs. Deutsche Rentenversicherung
- 2012.10.16. - Bürger_in vs. Obergerichtsvollzieher Robert D.
- 2012.10.13. - Bürger_in vs. Polskibus - Eis und Wifi nicht überall
- 2012.10.12. - Bürger_in vs. Deutsche Post
- 2012.09.26. - Obywatel_ka vs. nietransparentne połączenie kolejowe Kaliningrad- Berlin
- 2012.09.19. - Bürger_in vs. eplus wg. Frei-SMS
- 2012.08.15. - Bürger_in vs. S-Bahn-Berlin
- 2012.08.06. - Bürger_in vs. Deutsche Rentenversicherung
- 2012.07.20. - Bürger_in vs. intransparente Zugverbindung Kaliningrad - Berlin
- 2012.07.11. - Bürger_in vs. Postbank - hier: Wahnsinnsgebühren wegen einer Überweisung
- 2012.07.05. - Bürger_in vs. TargoBank
- 2012.06.11. - Bürger_in vs. Arbeitsagentur
- 2012.06.10. - Bürger_in vs. CityBKK in Abwicklung ff
- 2012.05.18. - Bürger_in vs. airline-direkt.de
- 2012.05.05. - Bürger_in vs. Bundespolizei, hier: Hase und Igel
- 2012.05.02. - Bürger_in vs. Tiefbauamt Pankow - Verkehrspolitische Prioritäten
- 2012.05.01. - Buerger_in vs. Deutsche Bahn, hier Reklamation 4012438179452
- 2012.03.23. - Bürger_in vs. FH Frankfurt am Main
- 2012.03.02. - Bürger_in vs. mob - obdachlose machen mobil e.V.
- 2012.02.27. - Bürger_in vs. Vermittlungsvorschlag vom JobCenter
- 2012.08.02. - Bürger_ins Zeugenaussage: Aggessiver Polizeimensch mit Kleine-Männer-Syndrom auf der Prenzlauer Allee
- 2012.08.02. - Bürger_in vs. o2 - jetzt werden aufwendungen berechnet
- 2012.01.14. - Bürger_in vs. HUK-COBURG
- 2012.01.14. - Bürger_in vs. o2 - frei erfundene Rechnungen
- 2011.12.10. - Bürger_in vs. Naturstrom
- 2011.11.29. - Bürger_in vs. GEZ - ein Algorithmus
- 2011.11.28. - Bürger_in vs. u + c Rechtsanwälte GmbH
- 2011.11.23. - Bürger_in vs. Bürgeramt Prenzlauer Berg
- 2011.11.21. - Bürger_in vs. Bauhaus
- 2011.08.31. - Bürger_in vs. Deutsches Jugendherbergswerk / DJH
- 2011.08.23. - Bürger_in vs. Magistrat der Stadt Salzburg
- 2011.08.16. - Bürger_in vs. Asus Arvato Bertelsmann
- 2011.08.02. - Bürger_in vs. JobCenter #5 - Ortsabwesenheit
- 2011.07.11. - Bürger_in vs. JobBörse
- 2011.07.11. - Bürger_in vs. JobCenter
- 2011.06.24. - Bürger_in vs. ASUS
- 2011.04.24. - Buerger_in vs. Deutsche Bahn III
- 2011.06.06. - Bürger_in vs. Landesamt für Besoldung und Versorgung Baden-Württemberg
- 2011.06.05. - Bürger_in vs. Barmenia
- 2011.05.24. - Bürger_in vs. GLS
- 2011.05.19. - Bürger_in vs. Evangelischer Friedhofs Verband Süd
- 2011.05.13. - Bürger_in vs. 1und1
- 2011.04.18. - Bürger_in vs. O2
- 2011.04.04. - Bürger_in vs. eplus II
- 2011.03.15. - Bürger_in vs. Vattenfall - Ultimatum
- 2011.03.15. - Bürger_in vs. Meister-Werkzeuge
- 2011.02.28. - Bürger_in vs. Deutsche Bahn II
- 2011.02.22. - Bürger_in vs. Hertz Autovermietung (hertz.com)
- 2011.01.19. - Bürger_in vs. 1_&_1
- 2010.12.21. - Bürger_in vs. Deutsche Oper
- 2010.12.15. - Bürger_in vs. eplus
- 2010.12.08. - Bürger_in vs. o2
- 2010.12.08. - Bürger_in vs. City-BKK II
- 2010.11.23. - Bürger_in vs. Stromanbieter_innen
- 2010.11.17. - Bürger_in vs. International Farbenwerke
- 2010.10.19. - Bürger_in vs. Berliner S-Bahn GmbH
- 2010.09.24. - Buerger_in vs. JobCenter #3
- 2010.08.27. - Bürger_in vs. JobCenter #2
- 2010.08.24. - Bürger_in vs. Finanzamt
- 2010.08.22. - Bürger_in vs. Landesverwaltungsamt
- 2010.08.22. - Bürger_in vs. JobCenter
- 2010.08.07. - Bürger_in vs. City-BKK
- 2010.08.07. - Bürger_in vs. GEZ
- 2010.07.25. - Bürger_in vs. anwaltsbuero-berlin.de
- 2010.07.25. - Bürger_in vs. Deutsche Postbank AG
- 2010.07.08. - Bürger_in vs. Deutsche Bahn - Thema: Züge die nicht fahren
- 2010.07.06. - Bürger_in vs. o2 - Thema: telefonieren ist mit o2 nicht möglich
- 2010.07.04. - Berliner Stadtführer zum Lobbyismus
- 2010.06.21. - Der Schneider Herr T. und die Gewobag
- 2010.06.21. - Bürger_in vs. Epson - Thema: Ein Scanner, der nicht scannen tut
- 2010.05.15. - Zahltag 2.0 oder: ALG II - Anträge digital einreichen eine Kurzanleitung