<p style="margin-bottom: 0cm; text-align: justify;"><a href="mailto:
<p style="margin-bottom: 0cm; text-align: justify;">Kundennummer: 2153448-1 </p>
<p style="margin-bottom: 0cm; text-align: justify;">Guten Tag! </p>
<p style="margin-bottom: 0cm; text-align: justify;"><b>[Abschlagszahlungen]</b> Seit Monaten spielte ich mit dem Gedanken, meinen Vertrag bei Ihnen zu kündigen, da mir monatliche Abschlagszahlungen in Höhe 45 Euro für einen 1-Personen-Haushalt wesentlich zu hoch erschienen. Glücklicherweise erhielt ich jetzt mit Datum vom 06.12.2012 einen Verbrauchsabrechnung, aus der hervor geht, dass ich eine Rückerstattung in Höhe von 188,36 Euro erhalten werde. Der neue Abschlag beträgt ab Januar 2013 monatlich 27 Euro. Damit bin ich einverstanden. </p>
<p style="margin-bottom: 0cm; text-align: justify;"><b>[Magazin energiezukunft]</b> Nicht einverstanden bin ich damit, das Magazin energiezukunft mit konventioneller Post zugeschickt zu bekommen. Bitte streichen Sie mich aus dem Verteiler. Es ist nicht erforderlich, Kosten für Papier, Druck, Bindung und Versand zu investieren. Sie informieren mich kostengüsntiger, in dem Sie mich mit einem digitalen Newsletter mit Informationen versorgen, über die ich als Ihr Geschäftspartner informiert sein sollte. </p>
<p style="margin-bottom: 0cm; text-align: justify;"><b>[digitale Verbrauchsabrechnungen]</b> Ihre Verbrauchsabrechnung vom 06.12.2012 ist übersichtlich und transparent. Allerdings möchte ich diese Verbrauchsabrechnung nicht mehr in konventioneller Holzpostform, sondern online per email erhalten. Die auch für Ihr Unternehmen damit verbundenen Vorteile liegen auf der Hand: Sie sparen Papier-, Druck- und Versandkosten sowie eine betrachtliche Menge an Energie, die dadurch eingespart wird. Es ist lediglich einmal erforderlich, ein System mit Online-Konten für Verbraucher_innen einzurichten Sie können Ihre Kund_innen regelmässig per email über neue Rechnungen informieren.</p>
<p style="margin-bottom: 0cm; text-align: justify;">Diesen Service hatte ich bereits vor einem Jahr bei Ihnen angemahnt, und Sie haben mich vertröstet und darauf verwiesen, dass ein solches System im Aufbau sein. Nun ist mehr als ein Jahr vergangen und Sie verwenden immer noch die konventionelle umständliche Holzposttechnologie. Wenn Sie mich als Kunden behalten wollen, sollten Sie hier dringend Maßnahmen ergreifen. </p>
<p style="margin-bottom: 0cm; text-align: justify;">Mit freundlichen Grüßen</p>
<p style="margin-bottom: 0cm; text-align: justify;">s.</p>
<p style="margin-bottom: 0cm; text-align: justify;"><strong>[Abbildung]</strong> Hamilton - Beach - Pylon, Quelle WikiCommons<br /><a href="http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hamilton_Beach_Pylon_%281%29.JPG" target="_blank" rel="noopener">http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hamilton_Beach_Pylon_%281%29.JPG</a></p>