Vs. ist die Kategorie für den digitalen Widerstand und den Klassenkampf im Internet. Hier werden ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität Auseinandersetzungen dokumentiert, die denn Sinn haben, für Gerechtigkeit und Menschenrechte zu kämpfen. Und wenn dies nicht gelingen sollte, besteht immer noch die Chance, Sand ins Getriebe zu streuen, Unruhe und Irritation zu schaffen, Beschäftigung auszulösen und in die Irre zu führen.
Eine Art ernst gemeintes DaDA-Kunstprojekt im open space des Internet.
Viel Spaß.
PS: Zu den strategischen Absichten und den theoretischen Hintergründen bei Gelegenheit mehr.
09.03.2013 2030 MEZ Unterführung Hauptbahnhof
Sehr geehrte Frau Polizeipräsidentin Liliane Matthes,
ich möchte gerne und hiermit Strafanzeige stellen gegen zwei männliche Polizisten, die am Sonntag, den 09.03.2014 um 20:30 Uhr in der Unterführung des Hauptbahnhofs Würzburg ziemlich in der Mitte der Unterführung zwei junge Menschen belästigten. Beide Polizisten hatten blaue Handschuhe an, mit denen sie zwei junge Menschen befingerten. Einer der Polizisten hat dem einen jungen Menschen sogar in den Hosentaschen herumgefingert - in aller Öffentlichkeit. Der andere von den beiden Menschen war bereits bis auf die Unterhose entblösst. Aus meiner Sicht ist dies eine eindeutige öffentliche Demütigung, die sogar geeignet ist, die soziale Reputation der kontrollierten Menschen schwer zu beschädigen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Freunde oder Bekannte der so schikanierten Menschen diese an diesem prominenten öffentlichen Raum hätten antreffen können oder möglicherweise bereits angetroffen haben.
Als Begründung lieferten die Polizisten die Aussage, dass es möglich sei, dass diese beiden Menschen Drogen bei sich hätten. Und selbst ein solcher Verdacht begründet in meinen Augen eine solche Behandlung, die einer öffentlichen Anprangerung gleich kommt, in keiner Weise.
Zu diesem Zeitpunkt kamen einige Züge in Würzburg Hauptbahnhof an und andere fuhren in Kürze los, so dass es einen erheblichen Publikumsverkehr in der Unterführung gab. Aus Sicht der jungen Menschen war diese Behandlung eine Demütigung und Einschüchterung. Auch muss gefragt werden, ob diese Maßnahme verhältnismäßig und gerecht war. In unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Würzburg gibt es eine Polizeistation, in der eine intensive Kontrolle, falls sie denn überhaupt rechtmäßig und verhältnismäßig gewesen wäre, diskret hätte durchgeführt werden können.
Ich bin kein Experte für Strafrecht, aber alles in allem bin ich der Meinung, dass ich in diesem Fall diese beiden Polizisten anzeigen muss und dass konkret eine Anzeige auf Grundlage von §226 StGB in Frage kommt: Die Ausübung eines Rechts ist unzulässig, wenn sie nur den Zweck haben kann, einem anderen Schaden zuzufügen. Im Einzelnen wäre es aber die Aufgabe der zuständigen Staatsanwaltschaft, zu prüfen, gegen welche Gesetze hier im Einzelnen verstoßen worden ist oder sein könnte. Aus diesem Grund schicke ich eine Kopie dieser Anzeige an die Staatsanwaltschaft Würzburg in Verbindung mit der Bitte, ebenfalls auf Grundlage meiner Anzeige ein Ermittlungsverfahren zu eröffnen.
Aus meiner Sicht bestünde Ihre Aufgabe darin, den Sachverhalt und insbesondere die Identitäten der von mir angezeigten Polizisten zu ermitteln, ggf. ihre Stellungnahme einzuholen und den Vorgang der zuständigen Staatsanwaltschaft zu übermitteln.
Als Zeuge des Vorfalls stehe ich der Polizei Würzburg sowie der Staatsanwaltschaft Würzburg selbstverständlich zur Verfügung.
Im übrigen bitte ich darum - auf Grundlage des Informationsfreiheitsgesetzes - über Ergebnisse und auch wichtige Zwischenergebnisse, die aus meiner Anzeige resultieren, laufend informiert zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
s.
Dies ist eine Auseinandersetzung aus dem Jahr 2012. Da es leider meines Wissens nach keine selbstverwalteten Netze zum Realkostenpreis gibt, ist Mensch darauf angewiesen, seine Internetverbindung bei großen Konzernen zu bestellen. Irgendwann bei der Durchsicht der Rechnung von 1und1 ist mir aufgefallen, dass ich nicht am Ende eines Monats eine erbrachte Leistung bezahle, sondern dass ich als Verbraucher in Vorleistung gehe, dass heißt dem Konzern Geld gebe, ohne dass es was für mich getan hätte. Das ist frech und ich habe mich beschwert. Leider habe ich nur eine ganz pauschale Antwort bekommen. Aber lange war ich dann auch nicht mehr bei diesem Anbieter.
s.
Sehr geehrter s.,
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Sie erfragten warum wir Ihnen die Grundgebühren im vor raus berechnen? Gerne beantworten wir Ihnen die Fragen.
Wir gehen mit den Vorleistungsanbietern langfristige Verträge ein und sichern damit den preiswerten Einkauf von Netzkapazitäten. Sie profitieren daher über die gesamte Mindestlaufzeit von günstigen Tarifen. Bitte verstehen Sie, das 1&1 die Grundgebühren bei allen Verträgen im vor raus berechnet. Wenn Ihr Vertrag bei uns endet bekommen Sie eine Abschlussrechnung, wo der zuviel berechnete Zeitraum erstattet wird.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela K.
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG
Vorstände: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich,
Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr. Oliver Mauss, Jan Oetjen
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren
Amtsgericht Montabaur / HRB 6484
>
> -------- Original-Nachricht --------
> Betreff: Re: 1&1 Telecom GmbH - Ihre Rechnung 934049814 vom 14.01.2012
> Datum: Sun, 15 Jan 2012 02:08:25 +0100
> Von: s.
> An: Rechnungsstelle 1&1 Telecom GmbH <
> Guten Tag,
> Sie wollen mir in den nächsten Tagen einen Betrag von meinem Konto abbuchen für eine Leistung, die Sie erst noch erbringen werden? Das entspricht doch aber nicht dem, was wir vereinbart haben - Sie stellen eine Leistung zur Verfügung und ich zahle aufschließend auf Grund Ihrer Rechnung.
> Bitte erklären Sie mir das!
> s.
> PS: Diese Nachricht ist gebührenpflichtig. Es werden ggf. Kosten gegen Sie geltend gemacht.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre E-Mail, die Sie an
Diese E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum automatisierten Versand von E-Mail-Nachrichten verwendet.
Eingehende E-Mails werden daher nicht beantwortet.
Sie finden Antworten zu den häufigsten Fragen rund um Ihre Rechnung in unserer Sofort-Hilfe (FAQ) unter: http://faq.1und1.com/billing Außerdem erreichen Sie unseren kostenlosen E-Mail-Support über das komfortable Kontaktformular in Ihrem 1&1 Control-Center unter: http://www.1und1.de/kontakt-cc
Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort ein und stellen Sie Ihre Frage. Gerne beantworten unsere Mitarbeiter der jeweiligen Fachabteilung Ihre Fragen.
Sie erreichen unseren Kundenservice auch telefonisch montags bis samstags von 08:00 bis 20:00 Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter abweichend).
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese automatisch erzeugte E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Rechnungsstelle
1&1 Internet AG, Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur
Amtsgericht Montabaur HRB 6484
Vorstände: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr. Oliver Mauss, Jan Oetjen
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren
[Abbildung] http://commons.wikimedia.org/wiki/File:The_Great_Train_Robbery_0001.jpg
Diese Auseinandersetzung ist schon etwas älter, aus dem Jahr 2010, und ich habe sie verloren, wenn ich das richtig erinnere. Ich glaube, dass ich mit der Karte dann eben so lange durchgehalten habe, bis eine neue kam. Aber ich weiss es nicht. Es ging darum, mich gegen die Wahnsinnsgebühren zur Wehr zu setzen für eine neue Bankcard.
Berlin, 28.04.2014
s.
Guten Tag,
dass Sie elend lange gebraucht haben, um mir zu antworten - geschenkt. Dafür haben Sie sich ja entschuldigt.
Dass Sie eine sichere Verbindung haben wollen für eine Kartenanforderung, dafür habe ich Verständnis.
Dass Sie aber 15 Euro für eine neue Karte berechnen wollen, halte ich für einen schlechten Scherz. Es handelt sich bei mir um einen üblichen Verbrauchsverschleiß und ich möchte bitte die Zusage haben, dass ich eine neue Karte kostenfrei erhalten kann.
Mit freundlichen Grüßen
s.
Am 15.07.2010 13:15, schrieb
> Sehr geehrter s.,
> vielen Dank für Ihre E-Mail. Aufgrund eines erhöhten E-Mail-Aufkommens können wir Ihre Anfrage nicht so schnell beantworten, wie Sie es gewohnt sind. Bitte haben Sie etwas Geduld - wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
> Bitte haben Sie Verständnis, dass eine E-Mail zur Bestellung nicht ausreicht. Ihre neue Karte können Sie wie folgt bestellen:
> - per Brief oder Fax 0180 3040800 (9 Cent/ Minute) mit Ihrer rechtsverbindlichen Unterschrift
> - per Telefon-Service 0180 3040700 (9 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz; Mobilfunktarif max. 42 Cent/Minute). Halten Sie hierfür bitte Ihre Telefon-Banking PIN bereit.
> - per Online-Banking: Senden Sie uns Ihre Bestellung per Online-Mitteilung (Menü - Einstellungen - Kontakt). Bitte bestätigen Sie Ihre Mitteilung mit einer gültigen TAN.
> Diese Vorgehensweise dient Ihrer Sicherheit, da Sie sich als Kontoinhaber legitimieren. Eine E-Mail unterliegt nicht diesem Sicherheitsstandard.
> Für den Neudruck einer Karte bei Verlust oder Beschädigung berechnen wir einmalig 15 Euro.
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr Postbank E-Mail Team
> Silvia H.
[Abbildung] WikiCommons
- 2014.04.28. - Bürger_in vs. Amtsgericht Tempelhof (Freiheitsentziehende Massnahmen)
- 2014.04.20. - Buerger_in vs. denic.de
- 2014.02.13. - Bürger_in vs. Waldorf-Frommer: Nochmals Hilfe gegen Einschüchterungen
- 2014.02.13. - Bürger_in vs. Waldorf Frommer: Hilfe gegen die Einschüchterungen
- 2014.02.11. - Bitte um Erläuterung des Angebots: Erzwingungshaft
- 2013.11.27. - drillisch gmbh aka maxxim - Sie können nicht aufhören, mich zu belästigen
- 2013.11.24. - Bürger_in vs. Drillisch & Kanzlei WBB
- 2013.11.23. - Bürger_in vs. Zentrale Widerspruchsstelle BA Tempelhof wg. Personalausweis
- 2013.11.23. - Bürger_in vs. Heim- und Industriebau
- 2013.11.23. - Bürger_in vs. AG Tiergarten & PHK Kranich wg. Lichtzeichenanlage
- 2013.10.07. - Streit über die Aufklappbarkeit von Personalausweisen - Buerger_in vs. Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg
- 2013.08.14. - Bürger_in und ein weggenommener Personalausweis
- 2013.08.12. - Bürger_in vs. Jugendherberge Emden
- 2013.08.12. - Bürger_in vs. Fotostudio Ostprignitz
- 2013.07.31. - Bürger_in vs. JobCenter Pankow, hier: Zahlungserinnerung
- 2013.07.29. - Wohnungsleerstand in der Oderberger Straße ???
- 2013.07.27. - Bürger_in vs. RA Ulrich Sperling
- 2013.06.24. - Buerger_in vs. S-Bahn GmbH Berlin
- 2013.06.24. - Buerger_in vs. JobCenter Pankow
- 2013.06.24. - Bürger_in vs. Polizeimenschen der Stadt Basel, Schweiz
- 2013.05.01. - Zombie-Monstranz in Kirchengemeinde
- 2013.05.01. - Bürger_in vs. S-Bahn Berlin
- 2013.04.19. - Fairrank.de - Bitte löschen Sie diese Seite, ansonsten denunzieren wir Sie bei google ...
- 2013.03.22. - Bürger_in vs. Rundfunkbeitrag
- 2013.03.10. - Bürger_in braucht Hilfe gegen 1und1
- 2013.03.04. - Bürger_in vs. Staatsanwaltschaftschaft Potsdam
- 2013.03.04. - Bürger_in vs. City BKK - Informationsfreiheitsgesetz
- 2013.03.04. - Bürger_in vs. Vattenfall, hier: unaufgeforderte Post
- 2013.03.04. - Bürger_in vs. Postbank, hier: Dispokredit
- 2013.02.13. - Bürger_in vs. Deutsche Rentenversicherung II
- 2013.02.20. - Bürger_in vs. Oberstaatsanwalt Lange / Staatsanwaltschaft Potsdam
- 2013.02.16. - Bürger_in vs. Vermieter und ungerechtfertigtes Mieterhöhungsverlangen
- 2013.02.03. - Bürger_in vs. Staatsanwalt Marx (Staatsanwaltschaft Berlin)
- 2013.01.28. - Bürger_in vs. Stiftung Preussischer Kulturbesitz, hier: Gemäldegalerie
- 2013.01.25. - Bürger_in vs. Staatsanwaltschaft Potsdam
- 2013.01.22. - Bürger_in vs. Bundespolizei
- 2013.01.11. - Bürger_in vs. Hansestadt Hamburg - Erstattung Kultur- Tourismustaxe
- 2013.01.08. - Kritik bei qype.com - Der Terror der Positiv-Kultur
- 2012.12.11. - Bürger_in vs. Grenz- und Ausweiskontrollen
- 2012.12.11. - Bürger_in vs. NaturStromHandel GmbH
- 2012.12.11. - Bürger_in vs. Bauhaus 605 Wildau
- 2012.12.11. - Bürger_in vs. Amtsgericht Königs Wusterhausen
- 2012.12.11. - Bürger_in vs. Beitragsservice (war: GEZ)
- 2012.12.07. - Bürger_in vs. DJH
- 2012.11.09. - Bürger_in vs. GASAG
- 2012.10.28. - Bürger_in vs. Base
- 2012.10.16. - Bürger_in vs. Deutsche Rentenversicherung
- 2012.10.16. - Bürger_in vs. Obergerichtsvollzieher Robert D.
- 2012.10.13. - Bürger_in vs. Polskibus - Eis und Wifi nicht überall
- 2012.10.12. - Bürger_in vs. Deutsche Post
- 2012.09.26. - Obywatel_ka vs. nietransparentne połączenie kolejowe Kaliningrad- Berlin
- 2012.09.19. - Bürger_in vs. eplus wg. Frei-SMS
- 2012.08.15. - Bürger_in vs. S-Bahn-Berlin
- 2012.08.06. - Bürger_in vs. Deutsche Rentenversicherung
- 2012.07.20. - Bürger_in vs. intransparente Zugverbindung Kaliningrad - Berlin
- 2012.07.11. - Bürger_in vs. Postbank - hier: Wahnsinnsgebühren wegen einer Überweisung
- 2012.07.05. - Bürger_in vs. TargoBank
- 2012.06.11. - Bürger_in vs. Arbeitsagentur
- 2012.06.10. - Bürger_in vs. CityBKK in Abwicklung ff
- 2012.05.18. - Bürger_in vs. airline-direkt.de
- 2012.05.05. - Bürger_in vs. Bundespolizei, hier: Hase und Igel
- 2012.05.02. - Bürger_in vs. Tiefbauamt Pankow - Verkehrspolitische Prioritäten
- 2012.05.01. - Buerger_in vs. Deutsche Bahn, hier Reklamation 4012438179452
- 2012.03.23. - Bürger_in vs. FH Frankfurt am Main
- 2012.03.02. - Bürger_in vs. mob - obdachlose machen mobil e.V.
- 2012.02.27. - Bürger_in vs. Vermittlungsvorschlag vom JobCenter
- 2012.08.02. - Bürger_ins Zeugenaussage: Aggessiver Polizeimensch mit Kleine-Männer-Syndrom auf der Prenzlauer Allee
- 2012.08.02. - Bürger_in vs. o2 - jetzt werden aufwendungen berechnet
- 2012.01.14. - Bürger_in vs. HUK-COBURG
- 2012.01.14. - Bürger_in vs. o2 - frei erfundene Rechnungen
- 2011.12.10. - Bürger_in vs. Naturstrom
- 2011.11.29. - Bürger_in vs. GEZ - ein Algorithmus
- 2011.11.28. - Bürger_in vs. u + c Rechtsanwälte GmbH
- 2011.11.23. - Bürger_in vs. Bürgeramt Prenzlauer Berg
- 2011.11.21. - Bürger_in vs. Bauhaus
- 2011.08.31. - Bürger_in vs. Deutsches Jugendherbergswerk / DJH
- 2011.08.23. - Bürger_in vs. Magistrat der Stadt Salzburg
- 2011.08.16. - Bürger_in vs. Asus Arvato Bertelsmann
- 2011.08.02. - Bürger_in vs. JobCenter #5 - Ortsabwesenheit
- 2011.07.11. - Bürger_in vs. JobBörse
- 2011.07.11. - Bürger_in vs. JobCenter
- 2011.06.24. - Bürger_in vs. ASUS
- 2011.04.24. - Buerger_in vs. Deutsche Bahn III
- 2011.06.06. - Bürger_in vs. Landesamt für Besoldung und Versorgung Baden-Württemberg
- 2011.06.05. - Bürger_in vs. Barmenia
- 2011.05.24. - Bürger_in vs. GLS
- 2011.05.19. - Bürger_in vs. Evangelischer Friedhofs Verband Süd
- 2011.05.13. - Bürger_in vs. 1und1
- 2011.04.18. - Bürger_in vs. O2
- 2011.04.04. - Bürger_in vs. eplus II
- 2011.03.15. - Bürger_in vs. Vattenfall - Ultimatum
- 2011.03.15. - Bürger_in vs. Meister-Werkzeuge
- 2011.02.28. - Bürger_in vs. Deutsche Bahn II
- 2011.02.22. - Bürger_in vs. Hertz Autovermietung (hertz.com)
- 2011.01.19. - Bürger_in vs. 1_&_1
- 2010.12.21. - Bürger_in vs. Deutsche Oper
- 2010.12.15. - Bürger_in vs. eplus
- 2010.12.08. - Bürger_in vs. o2
- 2010.12.08. - Bürger_in vs. City-BKK II
- 2010.11.23. - Bürger_in vs. Stromanbieter_innen
- 2010.11.17. - Bürger_in vs. International Farbenwerke
- 2010.10.19. - Bürger_in vs. Berliner S-Bahn GmbH
- 2010.09.24. - Buerger_in vs. JobCenter #3
- 2010.08.27. - Bürger_in vs. JobCenter #2
- 2010.08.24. - Bürger_in vs. Finanzamt
- 2010.08.22. - Bürger_in vs. Landesverwaltungsamt
- 2010.08.22. - Bürger_in vs. JobCenter
- 2010.08.07. - Bürger_in vs. City-BKK
- 2010.08.07. - Bürger_in vs. GEZ
- 2010.07.25. - Bürger_in vs. anwaltsbuero-berlin.de
- 2010.07.25. - Bürger_in vs. Deutsche Postbank AG
- 2010.07.08. - Bürger_in vs. Deutsche Bahn - Thema: Züge die nicht fahren
- 2010.07.06. - Bürger_in vs. o2 - Thema: telefonieren ist mit o2 nicht möglich
- 2010.07.04. - Berliner Stadtführer zum Lobbyismus
- 2010.06.21. - Der Schneider Herr T. und die Gewobag
- 2010.06.21. - Bürger_in vs. Epson - Thema: Ein Scanner, der nicht scannen tut
- 2010.05.15. - Zahltag 2.0 oder: ALG II - Anträge digital einreichen eine Kurzanleitung