Vs. ist die Kategorie für den digitalen Widerstand und den Klassenkampf im Internet. Hier werden ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität Auseinandersetzungen dokumentiert, die denn Sinn haben, für Gerechtigkeit und Menschenrechte zu kämpfen. Und wenn dies nicht gelingen sollte, besteht immer noch die Chance, Sand ins Getriebe zu streuen, Unruhe und Irritation zu schaffen, Beschäftigung auszulösen und in die Irre zu führen.
Eine Art ernst gemeintes DaDA-Kunstprojekt im open space des Internet.
Viel Spaß.
PS: Zu den strategischen Absichten und den theoretischen Hintergründen bei Gelegenheit mehr.
Guten Tag,
ich möchte mich über 1und1 beschweren und benötige Ihre Hilfe.
Seit 2010 habe ich von 1und1 einen Internet-Anschluß in meiner Wohnung und auch eine Telefonverbindung für 19,90 € im Monat. Dieser Preis ist halbwegs in Ordnung und ich habe den Betrag auch immer gezahlt. Seit zwei Monaten bucht 1und1 aber jetzt 29,90 € von meinem Konto ab. Das finde ich nun überteuert. Ich kann auch nicht verstehen, aus welchen Gründen eine Kostenerhöhung um fast 50% nunmehr nach zwei Jahren notwendig sein soll. Begründet wurde das mir gegenüber auf jeden Fall nicht. Das ist nicht in Ordnung und ich habe ich dagegen protestiert. Leider bisher ohne Erfolg.
Das Schlimmste kommt aber noch: Weil sich meine Lebensumstände ändern, löse ich meine Wohnung zum 30.04.2013 auf. Ich habe das allen Versorgern Anfang Februar 2013 gesagt und es gab nirgendwo Probleme mit meiner Abmeldung, weder beim Strom, noch beim Gas, noch mit der Post, meinen Abos oder bei der GEZ. Nur 1und1 akzeptiert meine Kündigung nicht und schlägt mir eine Kündigung zum Februar 2014 vor. Offensichtlich erwartet 1und1 sie von mir, dass ich weiterhin pro Monat 29,90 € zahle, insgesamt 269,10 €. für weitere 9 Monate Geld: Dabei können sie mir die Leistung gar nicht zur Verfügung stellen – und ich kann diese Leistung auch gar nicht empfangen.
Trotz meiner Kündigung zum 30.04.2013 werde ich von 1und1 fast jeden Tag mit emails bedrängt, in denen mir erzählt wird, dass eine Kündigung nicht erfolgen kann. Und das ist noch nicht alles. Ich wurde bislang zweimal durch anrufen belästigt. Dabei habe ich ausdrücklich erklärt, dass ich nicht angerufen werden möchte.
Ein Vertrag ist vorbei, wenn er gekündigt ist. Ich habe dem Geschäftspartner 1und1 rechtzeitig mitgeteilt, dass ich meine Wohnung auflöse und danach weder Internet noch Telefon empfangen kann. Zum Schluss meine Bitte an Sie: Wirken Sie auf 1und1 ein, damit diese Firma damit aufhört, frei erfundene Preiserhöhungen ihren Geschäftspartnern aufzudrücken und bitte verpflichten Sie dieses Unternehmen darauf, ausgesprochene Kündigungen so zu akzeptieren, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist.
Mit freundlichen Grüßen
s.
[Abbildung] http://en.wikipedia.org/wiki/File:The_Beast_with_Five_Fingers.jpg
Staatsanwaltschaft Potsdam
- Der Leitende Oberstaatsanwalt -
Herr Lange, Oberstaatsanwalt
Jägerallee 10 – 12
14469 Potsdam
PER FAX: 0331 – 2017 - 3180
Berlin, 04.03.2013
Aktenzeichen: 155 – 11 SH 0
Sehr geehrter Herr Lange,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 25.02.2013. Dass ein Ermittlungsverfahren gegen mich endgültig eingestellt worden ist, wollte ich gar nicht wissen.
In meinem Anschreiben vom 09.11.2012 verlangte ich vom Amtsgericht Königs Wusterhausen Auskunft darüber, "wo genau welche Daten zu diesem Vorgang erfasst sind, wann diese Daten gelöscht werden und auf welchen räumlich definierten Geltungsbereich sich diese Erfassung bezieht."
Hiermit rüge ich Ihre schlampige Arbeitsweise.
Ich habe mir nunmehr für Ihre Antwort auf die Frage, die ich gestellt habe, eine Frist bis zum 11.03.2013 vorgemerkt.
Dies ist ein Auskunftsverlangen gemäß Informationsfreiheitsgesetz. Ich übersende dem Bundesbeauftragten für Informationsfreiheit eine Kopie dieses Schreiben.
Ausserdem habe ich bei Ihnen kein Führungszeugnis bestellt, bitte unterlassen Sie in Zukunft ungebetene Ratschläge. Auch das rüge ich.
Mit freundlichen Grüßen
s.
[Abbildung] http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Charles_IV_of_Spain.jpg
0217760000
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 26.02.2013,. Sie schreiben darin ganz pauschal, dass Sie verpflichtet sind, Daten von mir, aufzubewahren.
Das ist eine schöne Information, aber nicht das, was ich an Auskünften von Ihnen verlangt habe.
Ich fordere Sie auf, mir in Kopie vollständig alle Daten, die Sie von mir vorliegen haben, in digitaler Form zu übersenden. Dies ist ein Auskunftsverlangen gemäß Informationsfreiheitsgesetz.
Als Frist dafür habe ich mir den 11.03.2013 vorgemerkt.
Eine Kopie dieses Schreibens erhält der Bundesbeauftragte für Informationsfreiheit.
Mit freundlichen Grüßen
s.
PS: Ich möchte ausdrücklich keine konventionelle Post, sondern ausschließlich eine Zustellung der Daten per digitaler Post.
[Abbildung] http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lever_arch_file.jpg
- 2013.03.04. - Bürger_in vs. Vattenfall, hier: unaufgeforderte Post
- 2013.03.04. - Bürger_in vs. Postbank, hier: Dispokredit
- 2013.02.13. - Bürger_in vs. Deutsche Rentenversicherung II
- 2013.02.20. - Bürger_in vs. Oberstaatsanwalt Lange / Staatsanwaltschaft Potsdam
- 2013.02.16. - Bürger_in vs. Vermieter und ungerechtfertigtes Mieterhöhungsverlangen
- 2013.02.03. - Bürger_in vs. Staatsanwalt Marx (Staatsanwaltschaft Berlin)
- 2013.01.28. - Bürger_in vs. Stiftung Preussischer Kulturbesitz, hier: Gemäldegalerie
- 2013.01.25. - Bürger_in vs. Staatsanwaltschaft Potsdam
- 2013.01.22. - Bürger_in vs. Bundespolizei
- 2013.01.11. - Bürger_in vs. Hansestadt Hamburg - Erstattung Kultur- Tourismustaxe
- 2013.01.08. - Kritik bei qype.com - Der Terror der Positiv-Kultur
- 2012.12.11. - Bürger_in vs. Grenz- und Ausweiskontrollen
- 2012.12.11. - Bürger_in vs. NaturStromHandel GmbH
- 2012.12.11. - Bürger_in vs. Bauhaus 605 Wildau
- 2012.12.11. - Bürger_in vs. Amtsgericht Königs Wusterhausen
- 2012.12.11. - Bürger_in vs. Beitragsservice (war: GEZ)
- 2012.12.07. - Bürger_in vs. DJH
- 2012.11.09. - Bürger_in vs. GASAG
- 2012.10.28. - Bürger_in vs. Base
- 2012.10.16. - Bürger_in vs. Deutsche Rentenversicherung
- 2012.10.16. - Bürger_in vs. Obergerichtsvollzieher Robert D.
- 2012.10.13. - Bürger_in vs. Polskibus - Eis und Wifi nicht überall
- 2012.10.12. - Bürger_in vs. Deutsche Post
- 2012.09.26. - Obywatel_ka vs. nietransparentne połączenie kolejowe Kaliningrad- Berlin
- 2012.09.19. - Bürger_in vs. eplus wg. Frei-SMS
- 2012.08.15. - Bürger_in vs. S-Bahn-Berlin
- 2012.08.06. - Bürger_in vs. Deutsche Rentenversicherung
- 2012.07.20. - Bürger_in vs. intransparente Zugverbindung Kaliningrad - Berlin
- 2012.07.11. - Bürger_in vs. Postbank - hier: Wahnsinnsgebühren wegen einer Überweisung
- 2012.07.05. - Bürger_in vs. TargoBank
- 2012.06.11. - Bürger_in vs. Arbeitsagentur
- 2012.06.10. - Bürger_in vs. CityBKK in Abwicklung ff
- 2012.05.18. - Bürger_in vs. airline-direkt.de
- 2012.05.05. - Bürger_in vs. Bundespolizei, hier: Hase und Igel
- 2012.05.02. - Bürger_in vs. Tiefbauamt Pankow - Verkehrspolitische Prioritäten
- 2012.05.01. - Buerger_in vs. Deutsche Bahn, hier Reklamation 4012438179452
- 2012.03.23. - Bürger_in vs. FH Frankfurt am Main
- 2012.03.02. - Bürger_in vs. mob - obdachlose machen mobil e.V.
- 2012.02.27. - Bürger_in vs. Vermittlungsvorschlag vom JobCenter
- 2012.08.02. - Bürger_ins Zeugenaussage: Aggessiver Polizeimensch mit Kleine-Männer-Syndrom auf der Prenzlauer Allee
- 2012.08.02. - Bürger_in vs. o2 - jetzt werden aufwendungen berechnet
- 2012.01.14. - Bürger_in vs. HUK-COBURG
- 2012.01.14. - Bürger_in vs. o2 - frei erfundene Rechnungen
- 2011.12.10. - Bürger_in vs. Naturstrom
- 2011.11.29. - Bürger_in vs. GEZ - ein Algorithmus
- 2011.11.28. - Bürger_in vs. u + c Rechtsanwälte GmbH
- 2011.11.23. - Bürger_in vs. Bürgeramt Prenzlauer Berg
- 2011.11.21. - Bürger_in vs. Bauhaus
- 2011.08.31. - Bürger_in vs. Deutsches Jugendherbergswerk / DJH
- 2011.08.23. - Bürger_in vs. Magistrat der Stadt Salzburg
- 2011.08.16. - Bürger_in vs. Asus Arvato Bertelsmann
- 2011.08.02. - Bürger_in vs. JobCenter #5 - Ortsabwesenheit
- 2011.07.11. - Bürger_in vs. JobBörse
- 2011.07.11. - Bürger_in vs. JobCenter
- 2011.06.24. - Bürger_in vs. ASUS
- 2011.04.24. - Buerger_in vs. Deutsche Bahn III
- 2011.06.06. - Bürger_in vs. Landesamt für Besoldung und Versorgung Baden-Württemberg
- 2011.06.05. - Bürger_in vs. Barmenia
- 2011.05.24. - Bürger_in vs. GLS
- 2011.05.19. - Bürger_in vs. Evangelischer Friedhofs Verband Süd
- 2011.05.13. - Bürger_in vs. 1und1
- 2011.04.18. - Bürger_in vs. O2
- 2011.04.04. - Bürger_in vs. eplus II
- 2011.03.15. - Bürger_in vs. Vattenfall - Ultimatum
- 2011.03.15. - Bürger_in vs. Meister-Werkzeuge
- 2011.02.28. - Bürger_in vs. Deutsche Bahn II
- 2011.02.22. - Bürger_in vs. Hertz Autovermietung (hertz.com)
- 2011.01.19. - Bürger_in vs. 1_&_1
- 2010.12.21. - Bürger_in vs. Deutsche Oper
- 2010.12.15. - Bürger_in vs. eplus
- 2010.12.08. - Bürger_in vs. o2
- 2010.12.08. - Bürger_in vs. City-BKK II
- 2010.11.23. - Bürger_in vs. Stromanbieter_innen
- 2010.11.17. - Bürger_in vs. International Farbenwerke
- 2010.10.19. - Bürger_in vs. Berliner S-Bahn GmbH
- 2010.09.24. - Buerger_in vs. JobCenter #3
- 2010.08.27. - Bürger_in vs. JobCenter #2
- 2010.08.24. - Bürger_in vs. Finanzamt
- 2010.08.22. - Bürger_in vs. Landesverwaltungsamt
- 2010.08.22. - Bürger_in vs. JobCenter
- 2010.08.07. - Bürger_in vs. City-BKK
- 2010.08.07. - Bürger_in vs. GEZ
- 2010.07.25. - Bürger_in vs. anwaltsbuero-berlin.de
- 2010.07.25. - Bürger_in vs. Deutsche Postbank AG
- 2010.07.08. - Bürger_in vs. Deutsche Bahn - Thema: Züge die nicht fahren
- 2010.07.06. - Bürger_in vs. o2 - Thema: telefonieren ist mit o2 nicht möglich
- 2010.07.04. - Berliner Stadtführer zum Lobbyismus
- 2010.06.21. - Der Schneider Herr T. und die Gewobag
- 2010.06.21. - Bürger_in vs. Epson - Thema: Ein Scanner, der nicht scannen tut
- 2010.05.15. - Zahltag 2.0 oder: ALG II - Anträge digital einreichen eine Kurzanleitung