Vs. ist die Kategorie für den digitalen Widerstand und den Klassenkampf im Internet. Hier werden ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität Auseinandersetzungen dokumentiert, die denn Sinn haben, für Gerechtigkeit und Menschenrechte zu kämpfen. Und wenn dies nicht gelingen sollte, besteht immer noch die Chance, Sand ins Getriebe zu streuen, Unruhe und Irritation zu schaffen, Beschäftigung auszulösen und in die Irre zu führen.
Eine Art ernst gemeintes DaDA-Kunstprojekt im open space des Internet.
Viel Spaß.
PS: Zu den strategischen Absichten und den theoretischen Hintergründen bei Gelegenheit mehr.
Guten Tag,
mit der Rechnung von August 2012 bin ich NICHT einverstanden!
Laut Tarif habe ich 150 Freiminuten und 150 Freie SMS. Diese sind auszuschöpfen. Das ist aber in der Rechnung nicht erfolgt (vergleiche Einzelnachweise). Deshalb ist die Rechnung um 13,6500 € zu hoch.
Ich erwarte also umgehend eine KORREKTUR der Rechnung sowie eine RÜCKÜBERWEISUNG des zu viel gezahlten Betrages auf mein Konto.
Ich erwarte eine umgehende Erledigung, ansonsten müsste ich gebührenpflichtig mahnen. Auch kämen im ggf. weitere Anwaltskosten auf Sie zu.
Mit freundlichen Grüßen
s.
Foto: Nachrichten-Redaktion 1923, Quelle: Wiki-Commons.
Link: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Nachrichten_Redaktion_1923-1.jpg
Feststellungsbeleg 5053500182162 (hier: s-bahn-berlin.de)
an:
Guten Tag,
gegen die Aufforderung zur Zahlung eines erhöhten Beförderungsentgeltes in Bezug auf o.g. Vorgangsnummer lege ich hiermit Einspruch ein.
Der Vorgang wurde von mir erneut geprüft. Als Ergebnis ist festzuhalten: Der Fahrschein wurde im Verlauf des Tages bereits zweimal vor Fahrtantritt in einem Verkehrsmittel überprüft und wurde nicht beanstandet. Deshalb ist die Beanstandung entweder nicht zutreffend, oder sie hätte zu einem Zeitpunkt erfolgen müssen, an dem ein anderer Fahrausweis hätte erworben werden können. Auch wurde der Fahrausweis ohne meine Zustimmung eingezogen.
Die Zahlungsforderung wird daher als unbegründet und ungerechtfertigt zurückgewiesen. Eine Zahlung wird nicht erfolgen, einer Speicherung und einer Übermittlung der Daten an Dritte stimme ich ausdrücklich nicht zu.
Der eingezogene Fahrausweis ist bitte innerhalb von 10 Tagen an meine Adresse zuzustellen.
Weitere rechtliche Schritte gegen Ihr Unternehmen behalte ich mich ausdrücklich vor.
Mit freundlichen Grüßen
s.
Wie nett:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Mit Ihrem Einspruch ist der Vorgang vorerst gestoppt. Erst wenn eine Antwort unsererseits an Sie gesandt wird, werden neue Fristen festgesetzt. Eine Zahlung vor unserer Antwort ist nicht nötig. Wir bitten zudem vorab um Verständnis, dass die Beantwortung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Diese E-Mail wurde automatisch versendet. Bitte antworten Sie hierauf nicht.
Mit dieser E-Mail bestätigen wir Ihnen den Erhalt Ihrer Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre S-Bahn Berlin
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie eine Anfrage an die S-Bahn Berlin gesendet haben.
Versicherungsnummer 25 123456 S 789
Sehr geehrte Damen und Herren,
haben Sie vielen Dank für die Zusendung Ihrer Renteninformation vom 16.07.2012.
Ich möchte keine konventionelle Post mehr von Ihnen erhalten, da ich viel unterwegs bin und mich nicht immer darum kümmern kann, den Postkasten zu beaufsichtigen.
Deshalb möchte ich Sie bitten, mir fortan die Renteninformation als PDF-Datei per email zur Verfügung zu stellen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
Mit freundlichen Grüßen
s.
- 2012.07.20. - Bürger_in vs. intransparente Zugverbindung Kaliningrad - Berlin
- 2012.07.11. - Bürger_in vs. Postbank - hier: Wahnsinnsgebühren wegen einer Überweisung
- 2012.07.05. - Bürger_in vs. TargoBank
- 2012.06.11. - Bürger_in vs. Arbeitsagentur
- 2012.06.10. - Bürger_in vs. CityBKK in Abwicklung ff
- 2012.05.18. - Bürger_in vs. airline-direkt.de
- 2012.05.05. - Bürger_in vs. Bundespolizei, hier: Hase und Igel
- 2012.05.02. - Bürger_in vs. Tiefbauamt Pankow - Verkehrspolitische Prioritäten
- 2012.05.01. - Buerger_in vs. Deutsche Bahn, hier Reklamation 4012438179452
- 2012.03.23. - Bürger_in vs. FH Frankfurt am Main
- 2012.03.02. - Bürger_in vs. mob - obdachlose machen mobil e.V.
- 2012.02.27. - Bürger_in vs. Vermittlungsvorschlag vom JobCenter
- 2012.08.02. - Bürger_ins Zeugenaussage: Aggessiver Polizeimensch mit Kleine-Männer-Syndrom auf der Prenzlauer Allee
- 2012.08.02. - Bürger_in vs. o2 - jetzt werden aufwendungen berechnet
- 2012.01.14. - Bürger_in vs. HUK-COBURG
- 2012.01.14. - Bürger_in vs. o2 - frei erfundene Rechnungen
- 2011.12.10. - Bürger_in vs. Naturstrom
- 2011.11.29. - Bürger_in vs. GEZ - ein Algorithmus
- 2011.11.28. - Bürger_in vs. u + c Rechtsanwälte GmbH
- 2011.11.23. - Bürger_in vs. Bürgeramt Prenzlauer Berg
- 2011.11.21. - Bürger_in vs. Bauhaus
- 2011.08.31. - Bürger_in vs. Deutsches Jugendherbergswerk / DJH
- 2011.08.23. - Bürger_in vs. Magistrat der Stadt Salzburg
- 2011.08.16. - Bürger_in vs. Asus Arvato Bertelsmann
- 2011.08.02. - Bürger_in vs. JobCenter #5 - Ortsabwesenheit
- 2011.07.11. - Bürger_in vs. JobBörse
- 2011.07.11. - Bürger_in vs. JobCenter
- 2011.06.24. - Bürger_in vs. ASUS
- 2011.04.24. - Buerger_in vs. Deutsche Bahn III
- 2011.06.06. - Bürger_in vs. Landesamt für Besoldung und Versorgung Baden-Württemberg
- 2011.06.05. - Bürger_in vs. Barmenia
- 2011.05.24. - Bürger_in vs. GLS
- 2011.05.19. - Bürger_in vs. Evangelischer Friedhofs Verband Süd
- 2011.05.13. - Bürger_in vs. 1und1
- 2011.04.18. - Bürger_in vs. O2
- 2011.04.04. - Bürger_in vs. eplus II
- 2011.03.15. - Bürger_in vs. Vattenfall - Ultimatum
- 2011.03.15. - Bürger_in vs. Meister-Werkzeuge
- 2011.02.28. - Bürger_in vs. Deutsche Bahn II
- 2011.02.22. - Bürger_in vs. Hertz Autovermietung (hertz.com)
- 2011.01.19. - Bürger_in vs. 1_&_1
- 2010.12.21. - Bürger_in vs. Deutsche Oper
- 2010.12.15. - Bürger_in vs. eplus
- 2010.12.08. - Bürger_in vs. o2
- 2010.12.08. - Bürger_in vs. City-BKK II
- 2010.11.23. - Bürger_in vs. Stromanbieter_innen
- 2010.11.17. - Bürger_in vs. International Farbenwerke
- 2010.10.19. - Bürger_in vs. Berliner S-Bahn GmbH
- 2010.09.24. - Buerger_in vs. JobCenter #3
- 2010.08.27. - Bürger_in vs. JobCenter #2
- 2010.08.24. - Bürger_in vs. Finanzamt
- 2010.08.22. - Bürger_in vs. Landesverwaltungsamt
- 2010.08.22. - Bürger_in vs. JobCenter
- 2010.08.07. - Bürger_in vs. City-BKK
- 2010.08.07. - Bürger_in vs. GEZ
- 2010.07.25. - Bürger_in vs. anwaltsbuero-berlin.de
- 2010.07.25. - Bürger_in vs. Deutsche Postbank AG
- 2010.07.08. - Bürger_in vs. Deutsche Bahn - Thema: Züge die nicht fahren
- 2010.07.06. - Bürger_in vs. o2 - Thema: telefonieren ist mit o2 nicht möglich
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- 2010.05.15. - Zahltag 2.0 oder: ALG II - Anträge digital einreichen eine Kurzanleitung