Guten Tag!Stefan Schneider im Gespräch mit Wohnungslosen 1992- Foto: Karin Powser
 
Seit meiner Studienzeit 1989 beschäftige ich mich mit Wohnungslosigkeit. Alles fing an mit einem Praktikum im Warmen Otto, einer Wärmestube beziehungsweise, korrekt ausgedrückt, einer Wohnungslosentagesstätte, die bis heute existiert. In dem Zeitraum von 1994 bis zum Jahr 2007 leitete ich als ehrenamtlicher geschäftsführender Vorsitzender (einer vor dreien) ein mittelständisches soziales Unternehmen der Selbsthilfe und Hilfe von obdachlosen & armen Menschen, den gemeinnützigen Verein mob e.V./ strassenfeger.
 
Ich nehme meine langjährige Arbeit zum Anlass, um verschiedene Arbeiten, Publikationen, Texte, Dokumente und Materialien aus Vergangenheit und Gegenwart an dieser Stelle zu dokumentieren.
Stefan Schneider

Solidarische Hinweise

Joomla template by a4joomla