In Orkatowo am Śniardwy - See - Foto: Stefan SchneiderAuf den Masurischen Seen nochmals mit dem eigenen Boot zu segeln und dann danach den Heimweg auf dem wenig bekannten Wasserweg über die Pisa, die Narew, die Weichsel, die Notec und die Warthe anzutreten, steht schon lange auf meiner Expeditionsliste. Im Sommer 2011 passt dann alles zusammen. Thomas leiht mir seinen Trailer (Danke!), Mathias fährt mich hin (Danke!), A. begleitet mich zeitweise vor Ort. Wie es mir im einzelnen ergangen ist, davon berichtet dieses digitale Logbuch. Es ist nicht vollständig, aber die fehlenden Berichte werden während der Reise und danach Stück für Stück ergänzt, gleiches gilt für die Fotos.

Eine Kurzzusammenfassung der Reise ist bereits in der Revierzeitung Dahme und Müggel im Herbst 2011 erschienen unter dem Titel Masuren. Und einmal quer durch Polen. Eine Reise unter Segeln.

Für Kommentare, Rückmeldungen, Ergänzungen bin ich dankbar und beantworte auch gerne weitere Fragen.

Doc

Vereinbaren Sie mit mir einen Multimediavortrag dieser Reise (90 Minuten) in ihrem Wasersportverein gegen Reisekostenerstattung und Honorar (Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder +49 - 177 – 784 73 37)

Joomla templates by a4joomla