Parzival am See in Neuruppin - Quelle: WikipediaOhne Datum

 (Parzival am See und die Schöne Nonne von LIndow) Tour 201X.

Bützsee - Ruppiner See (Stadt Neuruppin / Fontane) - Molchowsee - Teetzensee - Zermützelsee - Rhin - Möllensee - Gudelacksee (Lindow/ Mark Schöne Nonne) - Vielitzsee und zurück.

Guten Tag,

ob ich diese Tour mache, weiss ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht. Noch nie war ich so früh im Jahr unterwegs, aber ich habe gute Hoffnung, die Botsarbeiten bis zum Abslippen Ende März 2009 fertig zu bekommen und dann loszusegeln. Es sind keine bedeutenden Seen, und ich bin bisher oft - meist von der Müritz kommend oder dorthin fahrend - daran vorbeigefahren. Und trotzdem kann es Spaß machen, diese Seen und ihre Orte kennen zu lernen. Der Parzival in Neuruppin und die Schöne Nonne von Lindow sind jedenfalls Ziele, die einiges versprechen.

Aber die Freude an solchen Planungen ist ja eine doppelte. Zum einen die Recherchen dazu noch im Winter, und dann zum zweiten die vielleicht mögliche Umsetzung. Noch ist Februar, und an Segeln nicht zu denken.

Stefan, 26.02.2009

 

Joomla templates by a4joomla