Drucken

Teilhabe, Selbstorganisation & Selbstermächtigung

Armut & Wohnungslosigkeit überwinden

stefan schneider 2019Ich bin Sozialwissenschaftler mit den thematischen Schwerpunkten Soziale Arbeit, Pädagogik, Gemeinwesenarbeit, Sozialpolitik, Armut, Wohnungslosigkeit, Arbeitslosigkeit, Selbsthilfe, Integration, Partizipation und Empowerment. Zur Umsetzung verschiedener Vorhaben in diesem Kontext bin ich aktiv als geschäftsführender Direktor beim Europa-Institut für Sozialwissenschaften & Partizipation [eisop.org].

Auch jenseits des Instituts befasse ich mich ganz allgemein mit Selbstorganisation und Vernetzung von Menschen. Eine zentrale Aufgabe von mir ist gegenwärtig die Selbstvertretung wohnungsloser Menschen, die ich koordinieren darf.

Weitere Interessensgebiete von mir sind Musik, Metaphysik, Lesen, Radfahren und  Segeln, Auch bin ich gelegentlicher Autor bei Wikipedia. Und schließlich ist meine Homepage auch eine Baustelle für Pläne, Ideen, Konzepte, Offenes, Ungeklärtes und eine Art Archiv vergangener Arbeiten.

Für Hinweise, Anregungen, Kritik und Rückmeldungen bin ich jederzeit dankbar. Nachrichten sendest Du bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Danke!

Dr. Stefan Schneider

Creative Commons LicenseWissen ist Macht. Deshalb möchte ich mein Wissen mit anderen teilen. Daher stehen die Inhalte dieser Seiten von Dr. Stefan Schneider unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhalten.
Foto: Jule Roehr