Coca Cola Flasche mit Eremitage - Wert der Tadition - Foto: Stefan Schneider

Guten Tag, 

in der Zeit vom Mittwoch, dem 04.06. bis zum Sonntag, dem 08.06.2008 hatte ich die Gelegenheit, St. Petersburg zu besuchen und dort am internationalen Kongress Wie überleben in der globalen Stadt? teilzunehmen zu dürfen.

Im Rahmen dieses Kongresses hatte ich auch die Gelegenheit, in einem kurzen Vortrag über den Strukturwandel von Armut und Wohnungslosigkeit in der Metropole Berlin im Verlauf der letzten 30 Jahre  berichten zu können.

Wie immer ist es mir eine Freude, diesen Beitrag auch hier dokumentieren zu dürfen. Eine Kongressdokumentation ist in Vorbereitung. 

Schneider, SKongress-Logotefan: Wohnungslosigkeit und Armut im Strukturwandel. Von der Insel zur Drehscheibe. Ein kurzer Überblick 1977 - 2008. St. Petersburg 2008

Bei dieser Gelegenheit ist auch der Artikel von Kerstin Herbst entstanden, zu dem ich habe Fotos beisteuern können.

Herbst, Kerstin: Obdachlos in Petersburg. Berlin 2008  

 

Joomla templates by a4joomla