Drucken

Marktplatz Jena - Quelle: Wikipedia Guten Tag,

am Donnerstag, dem 20.11.2008 hatte die die Gelegenheit, am Fachbereich Sozialwesen der FH Jena einen Vortrag halten zu dürfen zum Thema Aktuelle Probleme der Sozialen Arbeit. Mein Anspruch war, sowohl auf den fortschrittlichsten Stand der theoretischen Debatte einzugehen und zugleich diese Fragestellung sehr konkret anhand einzelner Personen, die im weitesten Sinne im Bereich der Sozialen Arbeit tätig sind, zu diskutieren.

Ich hatte versprochen, daß die PowerPoint-Präsentation, die ich dabei benutzte, auf meiner Homepage im Internet als PDF-Datei zu finden sein würde. Nachdem ich zunächst einige technische Probleme zu überwinden habe, kann ich sie nunmehr mit einigen Tagen Verspätung hier vorlegen.

 Schneider, Stefan: Aktuelle Probleme der Sozialen Arbeit. Jena 2008

Bei allen, die meine Vortragsreise nach Jena möglich gemacht haben, und bei allen, die in Jena mit mir diskutiert haben, möchte ich mich herzlich bedanken, und insbesondere bei Prof. Dr. Karl-August Chassé, der die Einladung zu diesem Vortrag ausgesprochen hat.

Berlin, 23.11.2008

Stefan Schneider