Bruegel Bild mit ErläuterungenDie Grüne Fraktion in Pankow hatte mich gebeten, einen Textentwurf zum Fraktionsflugblatt zu machen, mit der zugleich auf das Mentor_innenprogramm für den nächsten Wahlkampf hingewiesen werden soll. Hier ist mein Text - zum  Lesen, Diskutieren, Verwenden, Ergänzen, Meckern, Umschreiben, Streichen usw. Ob ich damit den richtigen Tonfall getroffen habe, weiss ich nicht.

ENTWURF, Stand 08.09.2019, 18:32 MESZ

Glücklich in Pankow!

Du lebst, wohnst oder arbeitest im Bezirk Pankow? Du bist erst seit kurzem hier oder schon seit Ewigkeiten Pankower Bürger_in? Du hältst Bündnis 90 Die Grünen für eine wählbare Partei, bist Sympathisant_in oder bist sogar Mitglied?

Dann solltest Du überlegen, ob Du mit uns aktiv Bezirkspolitik machen möchtest. Zum Beispiel in der Bezirksverordnetenversammlung von Pankow. Im Herbst 2011 wird nicht nur das Abgeordnetenhaus, sondern auch die Bezirksvertretungen neu gewählt. Du könntest dabei sein in der neuen bündnisgrünen Fraktion.

Pankow ist ein großer, bunter, interessanter, dynamischer und vielfältiger Bezirk. Genauso soll auch unsere Fraktion sein. Wir suchen Bürger_innen aus allen Stadtteilen und zu allen Themengebieten, die mit uns Kommunalpolitik aktiv und verantwortungsvoll gestalten möchten. Denn: Themen, Fragen, Aufgaben, Innovationen, Projekte, Konflikte (ja, die auch!) und Verbesserungsmöglichkeiten gibt es buchstäblich an jeder Ecke.

Die Bezirksverordnetenversammlung und ihre Ausschüsse tagen am Nachmittag und am frühen Abend. Es gibt eine Aufwandsentschädigung und sitzungsfreie Wochen. Damit ist eine Vereinbarkeit mit Familie und Beruf prinzipiell möglich. Auch wir als Fraktion nehmen Rücksicht auf die unterschiedlichsten Lebensumstände und möchten auch politische Quereinsteiger_innen mit wenig Zeit in unser Netzwerk integrieren.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennen lernen. Mache mit bei unserem Mentor_innenprogramm und erlebe uns bei der Arbeit. Nerve uns mit Deinen Fragen! Entscheide, ob Du dabei sein möchtest bei einem weltoffenen, sozialen und ökologischen Pankow! Mach mit uns zusammen Politik!

Joomla templates by a4joomla