20200804 BUA1296Da hat sich @doc_schneider tatsächlich nochmal ein Auto gekauft. Im Sommer 2020, ein roter Kugelblitz, ein Toyota Yaris mit 2 Jahren TÜV bis zum Mai 2022 zum sensationellen Preis von 850,00 Euro.

Die Entscheidung war ziemlich spontan. Das ständige Rumhängen in Freistatt ging ihm auf den Sack, die Angewiesenheit auf die Buslinie 137, um von Freistatt wegzukommen oder aber das Angewiesen-Sein auf einen freien Dienstwagen für eine Dienstfahrt, das waren schon massive Einschränkungen des Arbeitsalltags.

Das Auto hört auf den Namen Karl - nicht zuletzt auch deswegen, weil der freundliche Mensch, der ihm das Auto verkauft hat, auf so heißt. Auf jeden Fall war Karl von der ersten Fahrt an bei der HUK versichert, bekam auch im Internet bestellte Kennzeichen und sein Fahrer nimmt mit großer Freude an der Telematik teil.

Kennezichen und so weiter 20201012 B UA1296Der Kauf am 30.07.2020 in Sulingen war das eine, die Zulassung am 12.10.2020 in Berlin das andere. Das lag daran, dass die KFZ-Zulassungsstelle in Berlin-Lichtenberg Corona-Pandemie bedingt so eine lange Wartezeit hatte für Termine, die nur Online vergeben wurden.

Wie auch immer, nur wenigen Menschen ist aufgefallen, dass Karl in der Zwischenzeit keine Plakette der Zulassungsbehörde hatte. Das Fahren ohne Zulassung hätte - wäre das einer Behörde aufgefallen - möglicherweise ein Bußgeld in Höhe von 70 € zur Folge gehabt. Das aber ist glücklicherweise nicht passiert.

Das Auto wurde dann auch noch mit einem Warndreieck, einem Verbandskasten und einer Warnweste ausgestattet und es riecht auch gut.

20201012 Plakette BUA1296Und eine Zulassungsplakette für die Umweltzone gibt es auch!

Für den Fall, dass ich mal nicht alle Unterlagen bei der Hand habe, sind hier die wichtigsten Dokumente zum Auto zu finden.

Ansonsten wünsche ich mir und allen, die mit mir mitfahren, eine gute und unfallfreie Fahrt!

Berlin, 12.10.2020

20200523 HU AU.pdf

 20200803_eVB_Nummer_BUA1296.pdf

20201012_Zulassung1_BUA1296.pdf

20201012_Zulassung2_BUA1296.pdf

Joomla templates by a4joomla