Drucken

Teilhabe, Selbstorganisation & Selbstermächtigung

Armut & Wohnungslosigkeit überwinden

stefan schneider 2019Ich bin Sozialwissenschaftler mit den thematischen Schwerpunkten Soziale Arbeit, Pädagogik, Gemeinwesenarbeit, Sozialpolitik, Armut, Wohnungslosigkeit, Arbeitslosigkeit, Selbsthilfe, Integration, Partizipation und Empowerment.

Kernpunkt meiner Arbeit ist die Unterstützung von ausgegrenzten Menschen bei ihrer Selbstorganisation und Vernetzung. Eine zentrale berufliche Aufgabe von mir ist gegenwärtig und noch bis Ende Februar 2022 die Arbeit im Modellprojekt: Koordinierungsstelle der Selbstvertretung wohnungsloser Menschen.

Darüber hinaus habe ich in meiner freien Zeit im August 2021 die Initiative Wohnungslosen_Stiftung ins Leben gerufen. Schau Dir die Seiten an und überlege, ob Du Dich mit Deinem Engagement, Deinem Geld oder Deinen Ideen daran beteiligen möchtest.

Weitere Interessensgebiete von mir sind Musik, Metaphysik, Lesen, Radfahren und  Segeln, Auch bin ich gelegentlicher Autor bei Wikipedia. Und schließlich ist meine Homepage auch eine Baustelle für Pläne, Ideen, Konzepte, Offenes, Ungeklärtes und eine Art Archiv vergangener Arbeiten.

Für Hinweise, Anregungen, Kritik und Rückmeldungen bin ich jederzeit dankbar. Nachrichten sendest Du bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Danke!

Dr. Stefan Schneider

Creative Commons LicenseWissen ist Macht. Deshalb möchte ich mein Wissen mit anderen teilen. Daher stehen die Inhalte dieser Seiten von Dr. Stefan Schneider unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhalten.
Foto: Jule Roehr