Drucken

Gemeinwesenarbeit

Vorbemerkung. Auf Einladung von Prof. Dr. Martina Wegner bin ich am Montag, den 14.02.2011 nach Müchen - Pasing gefahren, um dort an der Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften der HAW München über eine Vertretungsprofessur für Gemeinwesenarbeit mit der Schwerpunkten Sozioökonomie und Gender zu sprechen. Um auf dieses Gespräch vorbereitet zu sein, habe ich nachfolgende Stichwortsammlung erarbeitet, die ich hier gerne öffentlich machen will.
Dr. Stefan Schneider, Pasing 15.02.2011

Universell -Universalität

interdisziplinär - Interdisziplinarität

Geworden - Gewordenheit

Beteiligen - Beteiligung

Vielfältigkeit / Gleichzeitigkeit / Virtualität

Methoden der GWA

KERNPUNKT - persönliche direkte Ansprechpartner_Innen

Sozioökonomie

Gender

HIER ZUSAMMEN MIT INTERKULTURELLER ÖFFNUNG Intercultural // Gender // Community – Studies

Querschnittsthema

Themenfelder:

ego

Literatur

Einzelne Autor_innen