Jaula_Roedores_Ferplast - Quelle: WikiCommonsEine ordentliche Bewerbung muss nicht unbedingt schwierig sein. Oftmals sind es die selben Fehler die begangen werden.

Dabei ist alles ganz leicht wenn man die 5 häufigsten Fehler beim Bewerben kennt und diese umgehen kann.

Stellenausschreibung

In der Regel bewirbt man sich auf eine bereits ausgeschriebene Stelle in einem Inserat oder zum Beispiel bei Firmen wie dem Personalmanagement Hamburg.

Oftmals stellt nicht nur alleine das Verfassen eines ordentlichen und authentischen Bewerbungsschreibens die erste Hürde dar, sondern vielmehr die Tatsache auf was sich der Bewerber eigentlich bewerben will. Floskeln sollten unbedingt vermieden werden und führen meist schon zum vorzeitigen Ausscheiden eines Bewerbers. Auch kann sich aus einer Zeitarbeit Berlin eine Festanstellung folge. Diese Angebote sollte man nicht auslassen.

Lebenslauf

Der Lebenslauf verrät dem Personalchef neben der eigentlichen Bewerbung alles was er über den Bewerber wissen muss. Hierbei ist vor allem darauf zu achten einen lückenlosen Lebenslauf vorweisen zu können. Auch wenn man mal ein Jahr nicht gearbeitet hat oder vielleicht sogar krankheitsbedingt nicht dazu in der Lage war so kann man auch hiermit eine Lücke im Lebenslauf füllen.

Bewerbungsfoto

Das Bewerbungsfoto bietet dem Betrachter die Möglichkeit sich ein erstes Bild vom Bewerber zu machen. Oftmals werden extra teure vom Profi geschossene Fotos eingereicht auf denen letzten Endes doch alle im gleichen Businesslook auftreten und zudem gestellt und nicht authentisch wirken.

Vorstellungsgespräch

Beim Vorstellungsgespräch werden die meisten Fehler aus Nervosität oder Angst gemacht. Stress und Druck sollten auf jeden Fall vermieden werden, denn gegenüber sitzt doch auch nur ein Mensch der irgendwann mal in der Selben Situation war.

Nichts als die Wahrheit

Ungereimtheiten fallen schnell auf. Unehrlichkeit ist das letzte was der neue Arbeitgebern will. Eine Vernünftige Vertrauensbasis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer muss vom ersten Moment an vorhanden sein.

[Abbildung] http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Jaula_Roedores_Ferplast.jpg?uselang=de

Joomla templates by a4joomla